Samstag, 9. März 2013

Woman at work! [Ikea Moppe]

Hallo ihr Lieben :)
Herzlichen Dank für Euer Mitmachen an meiner Umfrage (wer gerne noch mitmachen mag und wissen will, worum es geht --> klick). 
Schon lange wolllte ich mir ein Moppe Kästchen von Ikea kaufen, weil es sich wunderbar für den ganzen Bastelkram zum Aufbewahren eignet. Praktisch ist es also, aber so richtig schön leider nicht. Ich hab echt lange überlegt, wie ich es gestalten möchte. Ich hatte irgendwie immer eine Idee mit Stoff im Kopf, aber dann Bedenken, dass der Stoff zu sehr ausfranst und es dann nicht mehr schön aussieht.
Auf jeden Fall hab ich mir bei meinem letzten Besuch dann mal eins gekauft, zusammen mit einer weißen Lasur. Ich habe mich bewusst für eine Lasur und keine komplett deckende Farbe entschieden. Ich finde es schön, wenn man die natürliche Struktur des Holzes noch erkennen kann. 
Das Kästchen habe ich dann zweimal bepinselt, denn nach dem ersten Mal wars doch noch sehr hell. 
 

Dann stand das Kästchen erst mal wieder ein bisschen rum, weil ich immer noch nicht richtig wusste, wie es vorne aussehen soll. Ich hab mich dann für die gute alte Serviettentechnik entschieden. Allerdings nicht damit gerechnet, dass es sooo schwer ist einfache, schöne Servitten zu finden (Vielleicht sollte man nicht suchen, wenn Feste anstehen, so wie jetzt Ostern, alles war nämlich seeehr Eier- und Hasenlastig...) 


So sieht es jetzt fertig aus. Bei den Schüben, die nur halb beklebt sind, habe ich zum Abschluss mit lilaner Farbe noch einen kleinen Streifen gemacht. 


Passend dazu habe ich mir gestern ein neues Zuhause für meine Masking Tapes gekauft (das alte ist nämlich zu klein geworden, weil die sich irgendwie vermehrt haben ;) Ursprünglich ist das ein Blumentopf (von Butlers), der jetzt als Eimer auf dem Kästchen stehen. 

 

So, Mission erfüllt und wieder ein bisschen Ordnung auf dem Schreibtisch geschaffen :) 
Liebe Grüße, Carina

Kommentare:

  1. Bei dm gibts wunderschöne Servietten nur so als Tipp :) das Kästchen ist sehr hübsch geworden! Bei mir gibts in den nächsten Tagen auch serviertentechnik zu sehen ;) Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find es auch sehr gelungen, solch ein Moppe Kästchen will ich für mein BastelZeugs auch noch haben. Aber erst ma muss unser "Büro" fertig werden, und Ikea is immer so weit weg ... muss dazu nach FFM fahren ^^

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wunderschön geworden, ich sollte meins auch mal etwas aufhübschen!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich hübsch, brauche auch noch ein paar Ideen für mein neues Nähzimmer, da ist sowas natürlich sehr toll!

    Hab auch noch ein paar Masking-Tapes zu Hause, da werde ich mich dann auch bald mal ran machen.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt eine schöne Idee!
    Ich hab auch noch so ein Ikea Kästchen und es braucht dringend einen neuen Anstrich. :-)
    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz narrisch über jeden Kommentar von euch :)