Donnerstag, 28. März 2013

Kosmetiktäschchen

Einen schönen Abend wünsche ich Euch,
wie bereits angekündigt möchte ich Euch heute mal wieder ein kleines Täschchen zeigen. Ich nähe diese Kosmetiktäschchen einfach zu gerne. Geht schnell und macht trotzdem irgendwie was her. Wenn man sich gerne austoben mag, kann man vorallem mit viel Getüdel spielen :) 


Dieses Täschchen habe ich als Dankeschön für eine liebe Freundin genäht, die meine Zulassungsarbeit Korrektur gelesen hat. Darüber hab ich mich echt gefreut und so eine Hilfe ist echt was wert. Wenn man sich lange mit einer Arbeit beschäftigt, sieht man seine Fehler einfach nicht mehr. Irgendwie wird nur noch schnell drüber gelesen, weil mans sowieso schon gefühlte 1000 Mal gelesen hat und weiß, was da stehen muss...
Ich wollts nicht so auffällig machen, aber auch nicht langweilig. 


Außenstoff ist ein dickerer Stoff vom Schweden. Finde ich für so Täschchen ganz praktisch, da spart man sich das Vlieseline. Vor ein paar Tagen kam eine Bestellung mit dem tollen "Mit Liebe gemacht" Lables und das wollte ich uuunbedingt hierfür verwenden. 
Anfangs dachte ich, dass ich keinen lilafarbigen Stoff haben würde, dabei hätte der so gut zum Lable gepasst, aber ein Blick in den Stoffkorb: Ich hatte ja zu Weihnachten den lila Pünktchenstoff und das Webband von einer Freundin bekommen. Das heißt also, dass ich meine Vorstellung umsetzen konnte. Lilanen Reißverschluss hatte ich natürlich auch nicht... Aber mittlerweile finde ich den dunkelblauen sogar schöner, weil sich ein bisschen dunkelblau ja auch im Webband wieder findet. 
Jetzt freue ich mich auf freie Ostertage mit vielen lieben Menschen!
Machts gut, liebe Grüße, 
Carina

Kommentare:

  1. Dieses Getüddel hier ist dir jedenfalls sehr gut gelungen! :)
    Ich finde die Farbkombi voll super, bin aber auch ein kleiner Fan von Lila. ;)
    Und du hast es genau getroffen, das perfekte Mischungsverhältnis aus nicht zu auffällig aber auch nicht langweilig. :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbkombi!!!
    Wünsche dir ein paar schöne Ostertage!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Sooo ein tolles Täschchen. Da hat sich die Beschenkte sicherlich riesig gefreut. Die Labels sind ja zuckersüß! Ich habe heute einen großen Wunsch erfüllt bekommen: auch ein Nagellackregal. Habe eben einen Post darüber geschrieben und nach hier verlinkt. Diese supertolle Idee hat ja hier ihren Ursprung.

    Liebe Ostergrüße und noch schöne Ostertage,

    crawolle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz narrisch über jeden Kommentar von euch :)