Mittwoch, 27. März 2013

Kissenschlacht

Hallo ihr Lieben,
irgendwie ist der letzte Post schon wieder so lange her... Ich weiß auch nicht, was ich mit meiner Zeit mache. Heute habe ich auf jeden Fall meine Zulassungsarbeit abgegeben und das schöne ist, dass ich auch nicht all zu lange auf das Ergebnis warten muss, denn der Professor meinte, dass er die Arbeit gleich über Ostern korrigieren wird.
Gestern habe ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder an die Nähmaschine gesetzt. Das gute Stück war echt schon eingestaubt :D Genäht habe ich zwei Kissen.


Zum einen ein ganz einfaches aus dem Londonstoff von meinem ersten Stoffmarktbesuch. Den Stoff hab ich also schon eine zeitlang, weshalb die Kissenhülle auch auf meiner To-Do-Liste für 2013 stand.
Außerdem hab ich noch ein Kissen für meinen Bruder gemacht, welches ich ihm zu Ostern schenken werden.


Um die Aufschrift zu verstehen, muss man wissen, dass mein Bruder ein kleiner Fitness-Verrückter ist und permanent im Fitnessstudio zu finden ist. Dieser "Do you even lift?" Spruch ist sein Lieblingsspruch, weshalb er es dann auch aufs Kissen geschafft hat. Eigentlich ist das eher ein Spaß-Geschenk :) Hoffe aber trotzdem, dass es ihm gefällt.
Für die Schrift habe ich mir einfach eine Vorlage mit Word erstellt und dann auf Wollfilz übertragen. Dank Stylefix (bzw. kleingeschnittene Fotoklebepunkte) hab ich die einzelnen Buchstaben auf den Stoff gelegt und einmal drum rum genäht. 



Fertig :) Dazu bekommt er dann noch ein paar Eiweisriegel hihi.
Heute habe ich dann noch ein Täschchen genäht, allerdings war das Licht so schlecht, dass ich mit dem Fotographieren bis Morgen warten muss.
Habt noch einen schönen Abend, liebe Grüße,
Carina

Kommentare:

  1. Hallo Carina,
    die Kissen sind echt toll geworden! Das Londonkissen erinnert mich an meine Tasche...
    Ach, ich bin auch schon viel zu lange nicht mehr an der Nähmaschine gesessen, das muss sich jetzt über Ostern dringend ändern!!
    Und das Eiskonfekt musst du unbedingt ausprobieren, wirklich sehr lecker!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Kissen hast Du gemacht !! Und Glückwunsch !!! Dann bist ja bald fertig...
    herzliche Grüße NETTE

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz narrisch über jeden Kommentar von euch :)