Dienstag, 19. Februar 2013

Buchvorstellung: Kiss me Cake!


Hallöchen :)
Heute möchte ich euch gerne das Buch „Kiss me Cake“  (klick) vorstellen. Ein wirklich „very britishes“ Buch ;)


Die wichtigsten Infos auf einen Blick:
 Titel: Kiss me Cake!: Very British
Autoren: Christine Bergmayer, Rainer Schillings, Ansgar Pudenz
ISBN: 978-3942518123
Verlag: 99 Pages
Preis: 20,00 Euro

Dieses Buch soll, so steht es im Vorwort, eine Liebeserklärung an eine Esskultur sein, der stets – berechtigt oder nicht – die Anerkennung verwehrt blieb. Und das ist diesem Buch ganz wunderbar gelungen, wie ich finde. Persönlich verbinde ich wohl auch nicht die größten Leckereien mit der Englischen Küche bzw. Backstube. Aber dieses Buch macht Lust darauf. Am liebsten würde man sofort nach London reisen (die Bilder sind soooo einladend!) und sich einen klassischen Apple Pie bestellen. 


Wie ist das Buch aufgebaut?
Das Buch gliedert sich in sechs Kapitel mit unterschiedlichen Schwerpunkten:
-         Cake: Wie wäre es mit einem klassichen Carrot-Ingwer-Cake?
-         Picknick: Gingerbread-Kekse oder Shortbread mit Orange gehören ünbedingt in den   britischen Picknickkorb.
-         Pudding: Haselnuss-Pudding oder Brnen-Crumble wäre doch was, oder?
-         5 O’Clock Tea: Scones, Törtchen oder Sandwichs haben hier ihren großen Auftritt
-         Pub: Jetzt wird’s deftig. Alles was zu einem Bier schmeckt.
-         After Dinner: Ich sag nur Pfefferminzstangen! Mhhhhmmm :) 


Insgesamt kann man das Buch auch als tolles Bilderbuch sehen, denn die Fotos sind wirklich schön bunt! Zwischen den einzelnen Rezepten findet man auch viele interessante Geschichten und Hintergründe! Abgesehen davon, dass ich jetzt unbedingt mal nach London möchte, habe ich Heißhunger auf Süßes (dabei mache ich doch wieder meine „Keine-Süßigkeiten-Fastenzeit“)
Habt noch einen schönen Tag,
liebe Grüße,
Carina

Kommentare:

  1. Haha ja das sagt meine Omi auch immer ^-^ Daaanke!
    Das Buch klingt interessant, aber was ist das unten links? Ein Hund? Oder geht da meine Fantasie mit mir durch? :D

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Buchempfehlung. Ist prompt auf meine Geburtstags-Wunschliste gelandet, so als totaler London-Fan.
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz narrisch über jeden Kommentar von euch :)