Freitag, 22. Februar 2013

Buchvorstellung: Der Genuss-Balkon


Hallo ihr Lieben :)

Kaum zu glauben, aber bei uns kam gestern und heute wirklich mal die Sonne raus. Man, war das schön :) Wie versprochen kommt heute ein weiteres „Ich-will-Sommer-Buch“. Dieses Mal geht es um den „Genuss-Balkon“ (klick). Und ich freue mich schon, wenn ich Zuhause unsere Terrasse in eine kleine Oase verwandeln kann.




Die wichtigsten Info auf einen Blick:
Titel: Der Genuss-Balkon: Kulinarisches und Kreatives für draußen
Autoren: Michael Breckwoldt und Gabriele Lindmeir
Verlag: blv
ISBN: 978-3835411227
Seiten: 144 Seiten
Preis: 16,99 Euro



Wie ist das Buch aufgebaut?

Ist es nicht schön, nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause zu kommen und die letzten Sonnenstrahlen im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon zu genießen? Zusammen mit einem leichten Essen und einem erfrischenden Getränk den Tag ausklingen lassen. Genau damit beschäftigt sich das Buch. Es geht um das Anpflanzen von eigenem Gemüse, Kräutern und Früchten. Insgesamt gliedert sich das Buch jeweils in die vier Jahreszeiten. Zu Beginn werden Tipps gegeben, welche Saaten in welchem Monat gepflanzt werden sollen, wie diese gepflegt werden müssen und wie es mit der Ernte aussieht.  Außerdem gibt es leckere Rezeptideen und Bastel- und Dekovorschläge. Besonders schön finde ich auch immer die „Feste“, die jeweils unter einem bestimmten Motto stehen: Erdbeerfest, Zitronenfest, Grillfest, Herbst- oder Winterfest. 



Für alle, die sich gerne draußen aufhalten und ihren eigenen kleinen Gemüse- und Kräutergarten haben möchten ist dieses Buch ein echter Tipp!

Habt ein schönes Wochenende mit hoffentlich vieeel Sonnenschein!
Liebe Grüße, Carina

1 Kommentar:

  1. hört sich super an :) schon gemerkt :)
    wünsch dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz narrisch über jeden Kommentar von euch :)