Donnerstag, 27. September 2012

DIY Geschenkpapier

Hallo ihr Lieben,
leider war ich die letzten Tage immer noch nicht richtig gesund, aber jetzt gehts wieder aufwärts :) 
Ich hab euch heute eine DIY Geschenkpapier idee mitgebracht. Ich habe ja schon erzählt, dass ich zur Zeit ganz gerne Geschenke in Packpapier einpacke und dann schön mit anderem Papier, Schleifen, ... aufhübsche. 
Als ich vor einigen Wochen Zuhause war, hatte ich alllerdings nicht so viel Auf-Pepp-Material zur Hand. Deswegen musste ein Stift ausreichen. 

Das liebe Geburtstagskind Verena war so begeistert, dass sie gesagt hat, dass sie das Papier aufheben will und an ihre Pinnwand heften will. 
Eine weitere Alternative habe ich auch noch, wenn man ein bisschen motivierter ist (ich empfehle es für kleine Geschenke, weil man schreibt schon eine gewisse Zeit lang...)

Ganz einfach geht es auch mit Stempeln. So wie ich es hier für ein Herbst-Geburtstagskind gemacht habe.

Was ich mir auch noch toll vorstellen kann, ist, wenn man das Papier bestickt, vielleicht ein großes Herz oder so :)
So, das wars heute schon wieder von mir! Ich plane für den Oktober ganz fleißig meine Buch-Vorstellungswoche und freue mich schon richtig drauf :)
Habt einen schönen Abend, liebe Grüße, Carina

Montag, 24. September 2012

Was lange währt...

wird auch bei mir irgendwann endlich fertig. Mein Schal :) Eigentlich ja schon vor ein paar fertig Tagen geworden, aber ich war jetzt erst mal ein paar Tage krank (da konnte ich den Schal dann natürlich gleich voll ausnutzen ;) 

Hier noch ein kleiner Rückblick als ich damals gestartet bin. Es ist tatsächlich fast genau ein Jahr her.
Am Wochenende in der Arbeit wurde ich dann gleich von zwei Kolleginnen gefragt, wo ich denn meinen Schal gekauft hätte? Hach, das sind für mich die größten Komplimente und dann denke ich doch, dass sich die Arbeit ein bisschen gelohnt hat. 


Da der Schal doch ziemlich land, dick, breit und groß geworden ist, hier noch mal "der Schal in Zahlen":
Breite: 65 cm, oder 180 Maschen
Länge: 1,56 m, oder ca. 624 Reihen
Insgesamt gestrickte Maschen: ca. 112320


 
Habt einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche, 
liebe Grüße, Carina

Mittwoch, 19. September 2012

Herbst-Marmelade

Huuuhuuuu :)
Ich hab ja schon öfter erwähnt, dass ich eigentlich nur noch selbstgemachte Marmelade mag. Deswegen habe ich heute auch wieder den Kochlöffel geschwungen ;) Raus gekommen ist eine herbstliche Zwetschgen-Birnen Marmelade. Sooo lecker :) 


Die Zwetschgen fürs Foto wurden mir leider vorher weggefuttert ;) Allein die Farbe ist schon so schön :) Ich habs selber immer nicht gedacht, aber Marmelade machen ist wirklich ganz einfach. Gestern Vormittag habe ich schon 750g Zwetschgen und 250g Birnen klein geschnippelt, in einen großen Topf gegeben und mit dem Gelierzucker (2:1) überschüttet. So konnte das ganze einen Tag lang schön Saft ziehen. Heute morgen habe ich es dann aufgekocht (4 Minuten), pürriert, mit einem guten Teelöfffel Zimt verfeinert und in ausgekochte Gläser gefüllt. Fertig :) Jetzt muss es nur noch auf eine leckere Semmel/Brötchen/Brot/... und dann darf genossen werden.


Was ist denn euere Lieblingsmarmelade? 
Liebe Grüße, Carina

Samstag, 15. September 2012

Ein Spruch auf Papier!

Guten Abend ihr Lieben :)
Ich bin ein Sprüche-Sammler. Finde ich irgendwo schöne Zitate, Sätze oder Sprüche, dann schreibe ich die mir immer auf. Ab und zu klebe ich sie mir dann auch irgendwo hin, wo ich sie immer wieder mal sehe. 
Da ich mir vor kurzem sehr schönes Scrapbooking gekauft habe, war ich mit einem Satz ein bisschen kreativer, als ihn nur einfach so aufzuschreiben. Also habe ich ein bisschen gebastelt :)



Das Ganze habe ich jetzt im Wohnzimmer mit Masking Tape an die Wand geklebt. Ich finde, dass es da ganz gut hinpasse, denn unten steht ein graues Kästen und hach, mir gefällts einfach :)


So, das wars auch schon wieder für heute :) Habt einen schönen Abend und einen entspannten Sonntag!
Liebste Grüße, Carina

Mittwoch, 12. September 2012

12 von 12 im September

Gut, dass der 12. heute mal kein Samstag oder Sonntag war und ich in der Arbeit sein musste. Deshalb kann ich heute auch mal wieder dabei sein :) 

Guten Morgen!
 
Das obligatorische Marmeladen-Brot Frühstücks-Foto. Heute mit Holunderbeeren-Rotwein-Gelee

Angezogen!
 
Meine neue Tasche gebloggt.
 
Abgespült!

Zusammen mit dem Herrn Freund, der diese Woche Urlaub hat, zu seiner Mama gefahren.

Dort Mittag gegessen!
 
Am Neverending Schal weiter gestrickt!
 
Fotos fürs Erinnerungsalbum ausgedruckt.

Mittlerweile gibts ja wieder üüüüüberall Lebkuchen! Aber ich ess ja keine vor Mitte November, da bin ich hart ;)

Mir ein neues "Geschenke aus der Küche Buch" gegönnt :) Außerdem hab ich mir Karten für eine Nele Neuhaus Lesung im Oktober gekauft. Hach, ich freue mich jetzt schon sooo drauf!

Abendessen!
 
Mehr wie immer hier bei Caro! Ich gugg mir jetzt ein bisschen mein neues Buch an und strick dann weiter (es ist Ende in Sicht).
Habt einen schönen Abend!
Carina

Voll blau!

Guten Morgen ihr Lieben,
jaaa, meine neue Tasche ist echt voll blau ;) Aber langsam und von vorne: Für die Uni hatte ich in letzter Zeit immer diese Tasche hier. Allerdings ist die einfach zu klein, da ich immer einen Block, Federmäppchen, Kalender, Handy, Schlüssel, Geldbeutel und eine 1,5 Liter Flasche mit dabei habe. Deswegen musste eine neue her. Glücklicherweise durfte ich mir dann von stoffkontor einen Meter Stoff meiner Wahl aussuchen. Und ich sags Euch, das war echt nicht leicht! So muss es kleinen Kindern im Spielzeugladen immer gehen... ;) Entschieden habe ich mich dann letzten Endes für ein Kunstleder - und zwar in knallblau. Passend zu meiner neuen Hose :)
So, jetzt lass ich aber Bilder sprechen:




Innen durfte es dann noch ein bisschen dezenter sein, nämlich grauer Pünktchenstoff mit einem kleinem Täschchen und einem verkehrten Buch. Bei den Trägern habe ich mich einfach für beide Varianten entschieden, weil ich nicht so recht weiß, was ich lieber mag: in den Händen tragen oder doch lieber über den Schultern. Jetzt kann ich mal so und mal so :) 
Und die Tasche ist echt riesig geworden, jetzt kann ich sogar noch Bücher, eine Strickjacke, einen Regenschirm, eine Brotzeitbox, Schokolade, Kuchen,... mitnehmen :)  Mit dem Kunstleder war ich übrigens seeeehr zufrieden, tolle Qualität und hat sich super verarbeiten lassen :) Ein Täschchen hab ich auch noch dazu genäht, aber das gibts ein anderes mal, ich will euch ja nicht belästigen, weil mit den 12 von 12 komme ich heute Abend auch noch ;) 

Liebe Grüße, Carina (die jetzt mal wieder alles mögliche knipsen wird, damit sie heute Abend 12 Bilder hat...)

Samstag, 8. September 2012

Bisserl Deko geht immer

Hier kommt ein ganz schnelles Posting, weil ich gleich zum Eis essen gehe :) Ich hoffe, ihr habt auch noch so schönes Wetter.
Schon vor einiger Zeit hab ich mir bei DaWande zwei Dala-Pferdchen aus Holz gekauft. Letzte Woche hab ich sie dann endlich angepinselt. Das Große in weiß und das Kleine in schwarz. Bei dem schwarzen war ich mir erst ganz unsicher, ob ichs wirklich so dunkel machen soll, aber es gefällt mir richtig gut. 


Die Pferde stehen jetzt zusammen mit einem Teelicht aus Bauernsilber und einem kleinen Glas gefüllt mir Rosenknospen auf einem Holzbrettechen. 



Ich glaub, ich werd das Ganze ans Fenster stellen, denn mit meiner Fensterbrett-Deko bin ich sowieso unzufrieden. Außerdem ist das Brettchen ganz praktisch, wenn man die Fenster ganz aufmachen möchte, geht einfach schneller, als alles einzeln abzuräumen :)


So, jetzt hör ich das Eis aber schon ganz laut rufen :)
Habt noch einen schönen Tag, liebe Grüße,
Carinaa

Montag, 3. September 2012

Buchtipp: Kreative Wohnlösungen

Halloooo :)
So, nachdem ich ja gestern leider auf einen Gammeltag verzichten musste, hatte ich heute die Wahl zwischen einem "Ich-fange-heute-mit-der-Hausarbeit-an-und-fahre-dafür-an-die-Uni-Tag" oder "Ich-fange-noch-nicht-an-und-mache-heute-einen-gemütlichen-Tag". Die Entscheidung ist mir, wie ihr euch sicher denken könnt, nicht all zu schwer gefallen :) Wettertechnisch ist ja heute auch so ein grauer Tag, dass man wunderbar Hausarbeit schreiben könnte es sich Zuhause gemütlich macht (zumal frau ja auch Semesterferien hat :) 
Kennt ihr das, kurz bevor die Tage kürzer werden und es kälter wird stellt sich so ein Nestbautrieb ein? Irgendwie will man es sich nochmal so richtig schön und gemütlich zu Hause machen. 
Deshalb hab ich heute einen schönen Buchtipp für Euch. Nämlich das Buch "Kreative Wohnlösungen" mit dem ich heute den Mittag auf der Couch verbracht habe.

Kreative Wohnlösungen. Viele Ideen für mehr Wohn-Wohlgefühl. TOPP im frech Verlag. ISBN: 978-3772468186, 14,99 Euro

In diesem Buch gibt es wirklich ganz viele tolle Idee, die ich am liebsten alle sofort umsetzen würde. Es sieht alles so liebevoll und gemütlich aus. Ich würde in jedes Zimmer, das in dem Buch abgebildet ist, sofort einziehen wollen. 

Diese Idee hier ist mein absoluter Favorite. Ich glaube, mein Papa bekommt bald mal wieder einen Auftrag von mir ;)

Aber es gibt noch viel mehr:
Inhaltlich gliedert sich das Buch in fünf Bereiche.
* Endlich mehr Platz & Ordnung
* Endlich (wieder) schön
* Endlich toll in Szene gesetzt
* Endlich nicht mehr langweilig
* Service: mit vielen Tipps und Anregnungen zum Selbermachen sowie vielen Vorlagen


Wenn ihr gerne noch mehr sehen wollt, könnt ihr gerne hier und hier schauen gehen.
Da ich ja so gerne Bücher mag (mein Traum wäre ja ein Zimmer, in dem alle vier Wände von oben bis unten mit Bücherregalen voll sind und in der Mitte eine in große in den Boden gelassene Liegefläche *hach*) plane ich für den Herbst eine kleine Büchervorstellrunde mit schönen Büchern, die Vorfreude auf die kommende Zeit machen sollen. Dadrüf freue ich mich schon :)
Mir kribbelt es jetzt ein bisschen in den Fingern und ich würde gerne etwas machen, deshalb hole ich mir mal schnell ein bisschen Farbe, ich hab nämlich noch Dala Pferdchen, die gestrichen werden wollen. 
Habt einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße, Carina
 

Sonntag, 2. September 2012

Blumen-Täschchen

Hallo :)
Bevor es jetzt dann langsam mit großen Schritten auf den Herbst zu geht (jaaa, ich freu mich drauf!!), möchte ich Euch noch schnell ein sommerliches Blumen-Täschchen zeigen, das schon im August verschenkt wurde.



Eigentlich hätte ich heute gerne einen schönen Gammeltag auf der Couch verbracht, mit Jogginghose, dicken Wollsocken und einem tollen Buch. Allerdings hab ich meinen Nachmittag in der Arbeit verbracht... Deswegen werde ich mich jetzt in meine dicke Decke kuscheln und im Bettchen ein bisschen lesen!
Macht es euch auch gemütich,
liebe Grüße, Carina