Mittwoch, 23. Mai 2012

Neues Terrain...

Ihr Lieben, ich brauche bitte Eure Hilfe, Tipps und Erfahrungen!
Ich hab mir auf dem Stoffmarkt Probenäh-Jersey gekauft, weil ich ja nun endlich mal ein Shirt für mich nähen will. E-Book dazu hab ich auch schon. Jetzt muss nur noch der Stoff gewaschen werden.
Ich hab mir allerdings die Frage gestellt, ob ich das überhaupt mit meiner normalen Nähmaschine nähen kann, wenn ja, welchen Stich nehm ich denn da?
Ach, erzählt mir einfach alles, was ihr für wichtig haltet, ich weiß nämlich echt null und bin gerade ein bisschen demotiviert... DANKESCHÖN schon mal :)
Liebe Grüße, Carina

Montag, 21. Mai 2012

Stoffmarkt!

Juuuhuuu, der Stoffmarkt war ganz toll :) Aber erst mal von vorne. 
Achja, ich hab die Bilder ein bisschen auf Retro bearbeitet. Eigentlich will ich ja kein iPhone, aber einen Grund gibt es, warum ich es mir doch wünschen würde: Instagram... Aber ich hatte meine große Kamera dabei und habe dann im Nachhinein am PC ein bisschen mit den Bildern gespielt. So, genug gefaselt, jetzt gibts Bilder :)

Wir sind von Regensburg aus mit dem Zug bis nach Freising und von dort mit dem Bus zum Besucherzentrum gefahren. 
Auf dem Weg haben wir dann erst mal eine Blumenwiese entdeckt und mussten Fotos machen:

 
 

So, jetzt aber weiter, wir wollen ja zum Stoffmarkt. Davor kam uns aber noch eine lilane Blumenwiese dazwischen. Also wieder Fotos machen und posen ;)
 

 Jaaa, wir haben ihn erreicht :) Wir waren um halb 11 dort, da war es echt noch überschaubar mit der Menschenmasse, was sich aber dann von Minute zu Minute geändert hat.


Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Wobei es fast schon ein bissschen zu heiß war, so dass ich einen leichten Sonnenbrand bekommen habe... Aber ich will ja gar nicht schimpfen, ich will ja Sommer :) 
Auf dem Besucherhügel waren wir auch und haben ein bisschen Flugzeuge geguggt.

Dieses Bild mag ich irgendwie :) Und ich wollte es euch zeigen, weil mein T-Shirt die gleiche Farbe hat wie meine Schuhe haha :D

Am Bahnhof in Freising haben wir dann noch eine kleine Pause gemacht und einen Teil der Ausbeute begutachtet und gestreichelt :)

Außerdem sind wir noch schnell in einen Fotokasten gesprungen. Wobei gesprungen das falsche Wort ist, gequetscht wäre weitaus treffender ;)

Und zum Schluss meine Errungenschaften. Ich bin ganz stolz auf mich, ich hab nämlich nur Sachen gekauft, mit denen ich schon was anzufangen weiß. Gut, bis auf die Reißverschlüsse und die Webbänder. Aber ein bisschen "Ohh, ist das schön, das will ich"-Shopping muss ja auch sein ;)

Samstag, 19. Mai 2012

Noch ne Tasche, weil sonst nix los ist...

Ihr Lieben, in meinem Leben ist grade nicht so viel bloggenswertes los, deswegen gibts heute noch mal ne Tasche :) 




Außerdem ist dieses Wochenende ein ganz tolles :) Heute Abend erst mal das Champions League Finale. Hach, ich freu mich schon soooo sehr und hab ein gutes Gefühl :)
Außerdem ist ja morgen Stoffmarkt in München! Und darauf freue ich mich auch schon uuuuunglaublich :) Besonders freue ich mich, dass dieses Mal zwei Freundinnen mitkommen. Ein perfektes Wochenende also :)

Jetzt gibts einen selbstgemachten Erdbeer-Joghurt-Shake...


...zusammen mit Himbeer-Zitronen-Törtchen.




Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende mit einem Bayern-Sieg :)
Liebe Grüße, Carina
 

Samstag, 5. Mai 2012

Eine Tasche für Oma!

Hallo ihr Lieben :)
Endlich komme ich mal dazu, euch die Bilder von der Tasche zu zeigen, die ich für meine Oma genäht habe. Am Anfang und am Ende des Semester ist es zeitlich immer am stressigsten. Am Ende wegen den Klausuren und am Anfang, weil ich versuche, gleich alle Referate und Präsentationen weg zu haben, damit ich während des Semesters dann Zeit habe :)
So, nun aber die Bilder:




Ich bin sooooo verliebt in den Stoff. Beim Kaufen fand ich ihn schon sehr schön, aber als ich dann zugeschnitten und genäht hab, hach, da war es um mich geschehen :)
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wettermäßig ist es ja nicht so der Bringer. Ausgerechnet heute, wo ich nicht arbeiten muss und wir Grillen wollten... Aber gegrillt wird trotzdem :)