Sonntag, 2. Dezember 2012

myboshi Häkel-Fieber

Hallo ihr Lieben,
momentan bin ich total im Häkelfieber. Und zwar haben es mir die myboshi Mützen angetan. Vor allem gehen die ganz schnell und auch sehr einfach. Ich bin echt kein Häkelkünstler, aber ich hab jetzt schon vier Mützen gemacht. Eigentlich ja schon mehr, weil ich sehr oft wieder auftrennen musste (was mich beim Häkel komischerweise gar nicht stört, beim Nähen hingegen könnte ich narrisch werden), da ich immer keine Maschenprobe gemacht habe... Wollt ihr mal meine "Werke" sehen? Drei habe ich für mich gemacht und eine für eine Freundin. 

 
 

Wenn ihr auch so eine tolle Mütze haben wollt, dann kann ich euch das tolle Buch "myboshi - Mützenmacher: Häkelmützen in deinem Style" empfehlen.

myboshi Mützenmacher: Häkelmützen in deinem Style. TOPP im  frechverlag, ISBN: 9783772467530, 14,99 Euro

In dem Buch gibt es 15 verschiedene Anleitungen und echt lustige Stories der Macher. Außerdem sind 3 Labels zum Aufnähen dabei, die ich ja besonders toll finde :) 

Das ist übrigens die Mütze für die Freundin :)

Ebenso ist eine CD-Rom mit einem Mützenkonfigurator, mit dem man viele Styles und Farben testen kann, dabei. Zum Schluss gibts noch sehr viele bebilderte Häkel-Basic-Anleitungen. Da kann also wirklich nichts schief gehen.
Am liebsten würde ich schon wieder loshäkeln, aber ich glaube für mich rechts jetzt erstmal. Man schauen, ob ich meine Familie versorgen kann, wenn ich nächste Woche Zuhause bin :)
Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent.
Liebe Grüße, Carina

Kommentare:

  1. Hallo Carina,
    ich könnte wohin hauen - warum klappt das bei allen, nur bei mir nicht? Ich habe für meinen Sohn bestimmt 11 Mützen gehäkelt - und nur eine ist dabei rausgekommen (gehäkelt, *geribbelt, gehäkelt* - wie immer die Anleitung zwischen den * wiederholen...!) Bei mir sehen die immer aus wie Klorollenhüte...
    Besonders gut gefällt mir die Schalke-Mütze :-) aber die Zipfelmütze ist auch echt schön. Wir waren gestern zur Waldweihnacht - du glaubst nicht, wie viele Boshis da "rumrennen"!
    Hab noch einen schönen Adventsonntag!
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sind die geworden!!!!! Genau richtig, um damit über den Weihnachtsmarkt zu spazieren!
    Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carina,
    da kann ich mich gleich mit in die Reihe stellen, ich bin nämlich auch Mützeninfiziert, auch wenn's keine Boshis sind. Ich hab auch schon mehrere gehäkelt und auch gestrickt und dabei auch aufgezogen und neu gemacht. Egal. Mach jedenfalls viel Spaß.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Adventssonntag.
    Viele Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen
  4. Super klasse, carina!! die machen süchtig, gell:)???

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wirklich toll geworden! Die mittlere gefällt mir am Besten... bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir das Buch zulegen soll... Aber dafür müsste ich meine eingerostetetn Häkelkünste wieder auffrischen... ;-)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz narrisch über jeden Kommentar von euch :)