Donnerstag, 11. Oktober 2012

DIY Holzkugel-Kette

Huhu :)
Als ich das allererste Mal bei Pinterest war, habe ich eine solche Kette gesehen. Da kannte ich mich allerdings gar nicht aus, konnte nichts pinnen oder so, deswegen kann ichs jetzt auch nicht verlinken. Ich hab gerade auch nochmal gesucht, aber nicht mehr gefunden. 
Das Schöne daran ist, dass es mal wieder ganz einfach ist. Und so kann frau sich zu jedem Outfit die passende Kette basteln. 


Gut, dann kanns eignetlich schon losgehen. Ich hab die Kugeln einfach auf Pinselstiele gespießt. Am besten wären jedoch Schaschlikspieße, weil die Pinsel doch ein bisschen Farbe abbekommen, aber ich hatte gerade keine da. Und wie so oft, wenn ich mir einbilde JETZT, genau in dem Moment, etwas zu werkeln, dann müssen eben Alternativen her. 
Damit die Kugeln nicht wegrutschen oder sich drehen, habe ich ein Stück Zeitungspapier herumgewickelt und mit Masking Tape/Tesafilm befestigt. 


Dann einfach mit der Lieblingsfarbe drum herum pinseln. Je nach dem, wie die Farben decken, kann man eventuell ein zweites Mal drüber malen. Dann einfach trocknen lassen. Ich hab die Pinsel dazu einfach in ein Glas gestellt und aufgepasst, dass sich die Kugeln nicht berühren. Steckschwamm wäre wohl auch eine gute Möglichkeit gewesen, wenn man Schaschlikspieße nimmt. 


Wenn die Kugeln dann getrocknet sind, einfach auf ein Band auffädeln, umhängen und bewundern :) 



Viel Spaß beim Nachmachen! Achja, aus aktuellem Anlass, sollte es irgendwo schon eine Anleitung geben, ich habe nicht extra das ganze Internet durchforstet, um verlinken zu können, teilt es mir einfach mit, dann verlinke ich nachträglich.
Liebe Grüße, Carina

Kommentare:

  1. Coole Idee, vielen dank für deine hübsche Anleitung!

    AntwortenLöschen
  2. Hm, das ist easy und sieht einfach toll aus! Ideen muss man haben. ;o) Dankeschön für diese Idee! =)

    AntwortenLöschen
  3. Oh... deine Kette gefällt mir wirklich ausgesprochen gut... einfach toll. Ich glaub die Idee werde ich mir gleich mal notieren und mal nachmachen.

    Liebe Grüße aus Kiel, Stephi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carina,
    danke für deinen süßen Kommentar bei mir :)))
    Die Kette ist sehr sehe schöööönnn.....

    ich wünsche dir noch einen wunderschönen abend. lg saskia ♥

    AntwortenLöschen
  5. ...deine Farben sind super! Gefällt mir gut die Kette!
    Und wenn einen die Kreativität packt, muss es eben gleich sein!
    Alles Liebe!
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Coole kette und noch besserer Kommentar, musste schmunzeln, war ja auch ne blöde Aktion, war damals grad froh, dass ich zwei Tage vorher noch welche genäht habe. Schade schade.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz narrisch über jeden Kommentar von euch :)