Donnerstag, 25. Oktober 2012

Buchvorstellung: Das Weihnachtsdeko-Buch


Hallöchen :)
Heute geht es weiter mit dem "Weihnachtsdeko-Buch". Einem wirklich schönem Buch wie ich finde. Ein Buch, das ganz toll aufgemacht und gestaltet ist und schon ein bisschen die Vorfreude auf Weihnachten weckt, bzw. die Lust aufs Basteln und Gestalten, um es sich in der Adventszeit schön gemütlich zu machen.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:
Titel: Das Weihnachtsdeko-Buch: Winterzauber für Haus & Garten selbst gemacht
Autorin: Katja Graumann
Fotographin: Anke Schütz
ISBN: 978-3835410459
Verlag: blv
Preis: 14,95
Wie ist das Buch aufgebaut?
- Die ersten Schritte – Materialien und Werkzeuge: einfache Werkzeuge und Materialien werden vorgestellt, die in der Umsetzung hilfreich sein können 
- Draußen dekorieren: Hier findet man schöne Kränze und Lichter. Aber auch Wintermäntel für Außenseiter (alleine den Titel finde ich schon super  

- Winterliche Fenster: Schöne Deko für weihnachtliche Fenster 
- Weihnachtliche Wohnräume: Schöne, einfache Deko für Innen; Adventskalender; aber auch mit Fundstücken aus dem Wald wird gebastelt 
- Dekoratives auf dem Tisch: Wie wäre es zum Beispiel mal mit selbstgestalteten Servietten oder Tischdenken? 

- Anhang: Hilfreiche Adressen; alle Dekoideen auf einen Blick; Infos zu den Autorinnen

Fazit: Ein absolut lohneswertes Buch. Mir gefällt besonders, dass hier durchgehend einfache Materialien erwendet werden, wie zum Beispiel Papier und Naturmaterialien. Materialien eben, die nicht teuer sind und leicht zu bekommen sind, dabei aber trotzdem toll aussehen und echt was her machen. Außerdem sind sie Ideen auch schön, um sie mit Kinder zu basteln, weil sie wirklich gut und leicht umsetzbar sind. Wie oben schon geschrieben ist das Buch einfach schön aufgemacht, die Bilder sind wunderschön und liebevoll gemacht. Auch die Form und das Hardcover finde ich sehr schön :) Einige leckere Rezepte haben sich auch eingeschlichen und warten darauf nachgemacht zu werden.
Ich werde mir wohl dieses Jahr diesen schönen Baum basteln, der nadelt dann wenigstens nicht :)

Macht’s gut, ihr Lieben. Habt noch einen schönen Tag!
Herzliche Grüße, Carina

1 Kommentar:

  1. Hört sich viel versprechend an! :) Und die Bilder sehen klasse aus in diesem Buch.
    Liebste Grüße Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz narrisch über jeden Kommentar von euch :)