Montag, 3. September 2012

Buchtipp: Kreative Wohnlösungen

Halloooo :)
So, nachdem ich ja gestern leider auf einen Gammeltag verzichten musste, hatte ich heute die Wahl zwischen einem "Ich-fange-heute-mit-der-Hausarbeit-an-und-fahre-dafür-an-die-Uni-Tag" oder "Ich-fange-noch-nicht-an-und-mache-heute-einen-gemütlichen-Tag". Die Entscheidung ist mir, wie ihr euch sicher denken könnt, nicht all zu schwer gefallen :) Wettertechnisch ist ja heute auch so ein grauer Tag, dass man wunderbar Hausarbeit schreiben könnte es sich Zuhause gemütlich macht (zumal frau ja auch Semesterferien hat :) 
Kennt ihr das, kurz bevor die Tage kürzer werden und es kälter wird stellt sich so ein Nestbautrieb ein? Irgendwie will man es sich nochmal so richtig schön und gemütlich zu Hause machen. 
Deshalb hab ich heute einen schönen Buchtipp für Euch. Nämlich das Buch "Kreative Wohnlösungen" mit dem ich heute den Mittag auf der Couch verbracht habe.

Kreative Wohnlösungen. Viele Ideen für mehr Wohn-Wohlgefühl. TOPP im frech Verlag. ISBN: 978-3772468186, 14,99 Euro

In diesem Buch gibt es wirklich ganz viele tolle Idee, die ich am liebsten alle sofort umsetzen würde. Es sieht alles so liebevoll und gemütlich aus. Ich würde in jedes Zimmer, das in dem Buch abgebildet ist, sofort einziehen wollen. 

Diese Idee hier ist mein absoluter Favorite. Ich glaube, mein Papa bekommt bald mal wieder einen Auftrag von mir ;)

Aber es gibt noch viel mehr:
Inhaltlich gliedert sich das Buch in fünf Bereiche.
* Endlich mehr Platz & Ordnung
* Endlich (wieder) schön
* Endlich toll in Szene gesetzt
* Endlich nicht mehr langweilig
* Service: mit vielen Tipps und Anregnungen zum Selbermachen sowie vielen Vorlagen


Wenn ihr gerne noch mehr sehen wollt, könnt ihr gerne hier und hier schauen gehen.
Da ich ja so gerne Bücher mag (mein Traum wäre ja ein Zimmer, in dem alle vier Wände von oben bis unten mit Bücherregalen voll sind und in der Mitte eine in große in den Boden gelassene Liegefläche *hach*) plane ich für den Herbst eine kleine Büchervorstellrunde mit schönen Büchern, die Vorfreude auf die kommende Zeit machen sollen. Dadrüf freue ich mich schon :)
Mir kribbelt es jetzt ein bisschen in den Fingern und ich würde gerne etwas machen, deshalb hole ich mir mal schnell ein bisschen Farbe, ich hab nämlich noch Dala Pferdchen, die gestrichen werden wollen. 
Habt einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße, Carina
 

Kommentare:

  1. Hallo Carina, ich wollte nur mal schnell Danke für Deinen Blog sagen. Deine Buchempfehlungen werden von mir immer sofort in Form von Bib-Bestellungen umgesetzt.
    Und lass Dir von einem alten Hasen (seit gestern für Immer, immer, immer fertig mit Uni und Ref) sagen: das gesunde Verhältnis zwischen Lernen und Freizeit ist das wichtigste. Das habe ich leider nie begriffen und Privates hinten angestellt.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für diesen Buch-Tipp - tolle Dinge sind darin - habe ich mal auf meinen Wunschzettel gesetzt!

    ♥liche Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carina!

    Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog!
    Falls Du Dir das Gugl-Buch kaufen solltest, bin ich gespannt, welches Rezept Du zuerst ausprobierst. Vielleicht berichtest Du mir darüber? :)

    Vielen Dank auch für Deinen Buchtipp, hört sich sehr interessant an!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz narrisch über jeden Kommentar von euch :)