Dienstag, 28. August 2012

Zwetschgenzeit

Mögt ihr auch so gerne Zwetschgenkuchen? Jedes Wochenende, wenn ich in der Arbeit bin gönne ich mir ein Stück. Samstags gibts immer Zwetschgendatschi und sonntags dann ein Stück Zwetschgenkuchen. Hää? Und was ist jetzt der Unterschied?? 

Jaaa, als Bäckereiverkäuferin kann ich euch das natürlich sagen ;) Also der Datschi muss mit Hefeteig sein und der Kuchen besteht aus Mürbteig. Vorallem bilde ich mir auch ein, dass das der Kuchen mit den wenigsten Kallorien ist, den wir im Verkauf haben (bitte keine Kommentare, die meine Illusionen zerstören ;)
Da ich dieses Wochenende ja frei hatte und somit keinen Zwetschgenkuchen/-datschi vor meiner Nase hatte, musste ich das ja irgendwie ändern. Deshalb hab ich gestern einfach selber einen gebacken. 

Und der war sooo lecker und heute auch schon weg. Aber daran war ich nicht alleine schuld :) Was ist zur Zeit euer Lieblingskuchen?

Kommentare:

  1. Oh, der sieht aber lecker aus. Da hätt ich ja gern ein Stück JETZT.
    Ich bilde mir auch gerne solch Dinge ein wie Du, daher zerstöre ich solch Illusionen natürlich auch nicht... ;)
    Kirschkuchen ist momentan mein Favorit. Pflaumenkuchen mag ich aber auch echt gern. <3

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    der sieht ja auch aus wie vom Fachmann! *lecker* Da hätte ich jetzt auch gerne ein Stückchen... mit einem ordentlichen Schlag Sahne dazu. :-)
    Wir verbacken hier gerade am laufenden Band - gartenbedingt - Äpfel. *mag*
    Herzlicher Gruß von Carmen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carina,

    mmhhh, lecker sieht der aus. Bei uns gibts gerade viel zu wenig Kuchen, zuletzt kleine Sachen wie Franzbrötchen oder Donat-Muffins - aber heute kommt meine Mini-Guglhupf-Backform an (ich warte gerade auf den Postboten), und dann wird gebacken was das Zeug hält...

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. wie lustig, dass es bei euch Zwetschen heisst ;-) das sagt bei uns irgendwie niemand... sieht aber sehr lecker aus dein *Zwetschenkuchen* ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm!
    Lecker schaut der aus.
    Ich hatte heute den Apfelkuchen aus der Lecker Backery. Aber 'Pflaumenkuchen' kommt auch bald.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz narrisch über jeden Kommentar von euch :)