Mittwoch, 22. August 2012

Buchtipp: Creatissimo

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich,
So, endlich komm ich zu meiner Buchvorstellung! Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil’s so lange gedauert hat…
Also los geht’s :) 
So sieht das Buch von außen aus.

 Creatissimo: Mach Dein Leben bunter! TOPP im frechverlag, ISBN: 9783772455957, 19,99 EUR

Insgesamt hat es 160 Seiten, eine schöne äußere, wenn auch ausgefallene, Form. Das Cover ist ein Flexo-Cover mit einer Softtouch-Veredelung. Fühlt sich echt gut an :)

Inhaltlich gliedert sich das Buch in sechs Themenbereiche, nämlich: 
- Schönes Für Zuhause: Damit ihre Wohnung und Ihr Haus noch schöner werden
- Ökologisch kreativ: Weil aus Müll auch Nützliches und Schönes entstehen kann
- Schicke Dinge: Weil sich jeder gerne aufhübscht und von Kindesbeinen an Schmuck liebt
Für Kind und Kegel: Weil auch Ihre Kinder oder der Nachwuchs Ihrer Freunde nicht zu kurz kommen soll
Fast zu schön zum Verschenken: Kleinigkeiten zum Verschenken und selber behalten
- Klein aber fein: Weil es nicht immer was Großes sein muss



Im Anhang finden sich noch Grundanleitungen und die einzelnen Vorlagen. Außerdem stellen sich die Ideengeberinnen vor, die vor allem, wie soll es auch anders sein ;), aus Bloggerinnen bestehen :)

Wenn ihr neugierig geworden sein, könnt ihr hier und hier einen Blick ins Buch werfen.

Zu kaufen gibt es das gute Stück direkt beim Topp Verlag oder natürlich bei amazon. Natürlich kann es auch der Bücherladen vor Ort bestellen, das geht ja mittlerweile auch so schnell, dass mans am nächsten tag hat.

Mein Fazit: Ich finde das Buch wirklich gelungen, es macht Spaß darin zu blättern und selber kreativ zu werden. Vor allem die Rubrik „Ökologisch kreativ“ gefällt mir. Echt toll, was man aus Abfall tolles machen kann. Das Buch gibt wirklich schöne Ideen und Anregungen. Vor allem auch die Form finde ich schön, weil es mal was anderes ist und das Softcover gefällt mir auch. 

Habt noch einen schönene Abend und lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße, Carina

1 Kommentar:

  1. Danke für diesen Buchtipp und das Foto vom Sparschwein. Ich glaube das rettet gerade einen ideenlosen Menschen, der ein Hochzeitsgeldgeschenk gut verpacken will. ;-) Sprich: mich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz narrisch über jeden Kommentar von euch :)