Montag, 2. Januar 2012

[12:12] "Make a Wish"

Bine und Andrea haben sich für dieses Jahr ein tolles Fotoprojekt überlegt. Ich habe im letzten Jahr schon immer ihre gesammelten Montasmotti verfolgt, war aber selber irgendwie nicht in der Lage, das kommende Monat mit einem Schlagwort zu betiteln. Deshalb freue ich mich auf die neue Photo Challenge, vor allem, weil ich dieses Mal mit meiner neuen Kamera perfekt ausgerüstet bin :)
Für den Januar lautet das Motto „Make a Wish“. Ein wunderschönes Thema, denn Wünsche hat doch jeder.

Ganz klar wünsche auch ich mir Gesundheit für mich und meine Lieben, einfach ein schönes, glückliches und zufriedenes Jahr. Aber bei so einer schönen Aktion mag ich nicht darüber nachdenken, was wäre wenn…
Deshalb habe ich mich ganz bewusst für Wünsche entschieden, die ich auch beeinflussen kann, bzw. von denen es sich schön träumen lässt, weil es einfach Herzenswünsche sind.

So, jetzt aber los.

Mein wohl allergrößter Wunsch ist eine Reise nach New York, am liebsten im Winter. Ich möchte nämlich uuuuunbedingt mal vor dem Rockefeller Center unter dem riesigen Christbaum Schlittschuhfahren. Hach, einfach ein Traum.
Da sich dieser Wunsch wohl auch dieses Jahr noch nicht realisieren lässt (ebenso wie mein Wunsch Kambodscha zu bereisen), würde ich mich dieses Jahr sehr über einen Urlaub freuen. Ganz egal, ob es eine Städtereise oder ein Strandurlaub ist. 


Ich möchte im kommenden Jahr einfach wieder mehr selber kochen und vor allem auch gesünder essen. Verbunden damit ist die Hoffnung, dass dadurch auch ein paar Pfunde purzeln ;) 



Nähtechnisch würde ich mich dieses Jahr gerne ans Klamotten nähen für mich machen. Plan A wäre eine Joana für den Frühling (nachdem ich ausgiebig auf dem Stoffmarkt Material dafür geshoppt habe).


Ich wünsche mir meine Büchersammlung zu erweitern. Ich hab mir extra ein Billy Regal gekauft (das noch gar nicht steht…), in das Bücher kommen, die man immer mal wieder in die Hand nimmt, ein bisschen drin blättert und die ein oder andere Idee findet. Dazu gehören für mich Bildbände, Rezeptbücher, Wohn- und Einrichtungsbücher, Bücher über Fotografie, Kreativbücher (Nähen, Basteln, Deko,…). Also mein Amazon-Wunschzettel würde sich ganz gut bei mir im Regal machen :)

Kommentare:

  1. Liebe Carina,
    dann drücke ich dir die Daumen, das deine Wünsche in Erfüllung gehen :o)
    Sehr schöne Wünsche hast du!
    glg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Welche Pfunde sollen da purzeln, Du hast doch nix zuviel !!!
    Sehen wir uns mal ???
    NETTE

    AntwortenLöschen
  3. Das sind tolle Wünsche... über N.Y. im Winter haben mein Mann und ich neulich auch gesprochen... bzw. davon haben wir geträumt!
    Ich wünsche Dir noch ein frohes neues Jahr!
    Schön, dass Du bei der 12:12:2012 Challenge dabei bist!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Wow... NY im Winter... das ist bestimmt traumhaft!

    Ich wünsche Dir daß Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Griaß Di Carina,

    mensch i glaub i schließ mi Dir glei oh... New York im Winter.... WOW!!! Des wär was.... I kumm im Handgepäck mit ;o)
    Süße... i druck Dir ganz ganz fest die Daumen, dass all Deine Wünsche in 2012 in Erfüllung gehn!

    Machs guad...
    Bussal Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz narrisch über jeden Kommentar von euch :)