Mittwoch, 30. November 2011

Adventskalender III und Wichtelpaket

So, nun ist auch Adventakalender Nummer 3 fertig. Der ist dann für meinen Freund :) Vom Aussehen sehr ähnlich wie der Familienkalender, allerdings sind hier alle keinen Geschenke in den Tütchen. Die Zahlen sind übrigens Aufkleber von Nanu Nana, die ich auf ausgestanzte Kreise geklebt habe.


Gerade als ich fertig war und meine Blogrunde gedreht habe, hab ich in einem anderen Blog kleine Christbaumkugeln gesehen und dann ist mir ganz plötzlich eingefallen, dass ich ja extra kleine Kügelchen gekauft habe, als Deko für den Kalender. Ich hatte nämlich vor, die kleinen Kugeln mit an die Bänder zu hängen. Aber zu spät, aufgemacht wird nämlich jetzt nix mehr.

Gebacken habe ich heute auch noch ein bisschen, weil ich morgen nämlich mein Wichtelpaket wegschicken möchte. Ich bin nämlich beim Kekswichteln von chefkoch.de dabei. Vorgabe waren mindestens 5 Plätzchensorten (insgesamt mind. 800 g) und die hab ich jetzt, so dass sich mein Päckchen morgen auf die Reise machen kann.



Ich muss gestehen, dass ich schon anz aufgeregt bin, wann denn mein Paket bei mir ankommt. Ich werd euch natürlich davon berichten.
Ach ja, diese Plätzchen gabs heute noch dazu.
Einmal ganz klassische Engelsaugen (wobei ich den Namen eigentlich echt eklig finde...)


Und ganz schnelle Aprikosenwölkchen, die wirklich wie Wolken schmecken ;)


Hach, ich liebe die Vorweihnachtszeit :)

Kommentare:

  1. toll :) hab deine Zahlen schon bewundert und mich gefragt, wo du die wohl her hast;)
    Deine Kekse sehen sehr gut aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. du warst ja sooo fleißig. jetzt hoffe ich für dich, das du selber auch einen so tollen kalender bekommst. die plätzchen sehen lecker aus, da kriegt man richtig hunger ;-)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Aprikosenwölkchen klingt wirklich verdammt verführerisch! Da bin ich ja gespannt was du über die Kekse berichtest, die dir ins Haus flattern! LG

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich toll aus! Ich habe da mal eine ganz wichtige Frage..Ich such gerade verzweifelt Mini- christbaumkugeln mit einem Druchmesser von 1 cm ..
    du schreibst in deinem log, dass du solche gekauft hättest?1 Waren diese so klein und wo hast du sie gekauft?!
    Ich würde mich sooo freuen, wenn du mir weiterhelfen kannst?!
    Vielen lieben Dank schonmal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Also die kleinen Christbaumkugeln hab ich letztes Jahr beim Aldi (Süd) gekauft. Die gabs da im Set, in verschiedenen Farben. Ich denke, dass es sie bestimmt dieses Jahr auch wieder geben wird. Ich hab die jetzt leider gerade nicht zur Hand, so dass ichs nicht hundertprozentig sagen kann, wie groß die waren, aber würde mal auf so 1,5 cm tippen.
      Liebe Grüße, Carina

      Löschen

Ich freue mich ganz narrisch über jeden Kommentar von euch :)