Freitag, 25. November 2011

Adventskalender I und II

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Adventskalender liebe? Seit einigen Jahren bastel und befülle ich selber Adventskalender und es macht sooo viel Spaß :)
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal auch einen für meine Oma und meinen Opa gemacht.



Ich will jetzt nicht zu viel verraten, weil meine Oma hier mitliest, aber hauptsächlich besteht der Kalender aus Geschichten und weihnachtlichen Rezepten. Aber etwas Süßes darf natürlich auch nicht fehlen :) 

Da ich ja letzte Woche für ein paar Tage Zuhase war, habe ich auch gleich den Familienkalender übergeben und "aufgebaut". Ein paar Tage sinds zwar noch bis zum ersten Türchen, aber ich finde der Kalender macht sich auch als Deko sehr gut und lässt noch ein bisschen mehr Vorfreude aufkommen :)





Der Familien-Kalender besteht eigentlich aus drei einzelnen Kalendern, also für meinen Papa, meine Schwester und meinen Bruder. An fünf Tagen gibts nur ein Päckchen, das dann für alle zusammen ist. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nur einen machen, bei dem jeden Tag ein anderer aufmachen darf. Aber ich war dann irgendwann mal wieder so in Rage und hatte so viele Ideen, dass doch jeder seinen eigenen bekommen hat :)
Gefüllt habe ich ihn mit Süßigkeiten, Drogerie-Artikeln, nützlichen Dingen, wie zum Beispiel Eiskratzer, Erkältungsbalsam, Zahnpasta, die sonst nie gekauft wird, Nudeln im Weihnachtsdesign,...Ach, ich darf nicht so viel verraten...


Einen dritten Adventskalender gibts dann auch noch, aber der ist noch nicht ganz fertig, deswegen zeige ich euch den dann nächste Woche :)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advents (ist es wirklich schon soooo weit?)
Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Wow... die sehen beide wirklich toll aus. Ich weiß gar nicht, welchen ich schöner finde, aber Geschenke wie im Familienkalender sind immer gut :D
    Ganz großes Lob, das sind wirklich die schönsten Kalender die ich bisher gesehen hab...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Och, ist das lieb von dir!!! :o) Nächstes Jahr darfste mich auch gern besuchen und mir nen Kalender bringen. ;o) *kicher*
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin platt. Oberklasse!!!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch wirklich sehr beeindruckt!!!


    Beide Kalender eine tolle Idee - ABER: der Familienkalender sieht einfach auch super traumhaft als Deko für die Weihnachtszeit aus!!

    Ich glaub fast zu schade zum öffnen :-)

    Ganz schöne Adventszeit
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kalender sind wirklich wunderschön!
    Bin auch noch in den letzten Vorbereitungen!
    Würdest Du mir verraten, wo Du die Zahlen für den Familienkalender her hast? :)
    Lieben Gruss
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Schöööön, richtig schön sind die! Dickes Kompliment!
    Liebe Grüße Gisela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz narrisch über jeden Kommentar von euch :)