Dienstag, 11. Oktober 2011

Passend zur Jahreszeit

habe ich es endlich geschafft einen Mug Rug für mich zu nähen :) Sicherlich gehört er zu den Dingen, die die Welt nicht unbedingt braucht ;), aber es sieht doch viel schöner aus, wenn man sich auf die Couch kuschelt, es draußen regnet und kalt ist, und frau ihren Tee/Kaffee und eine kleine Leckerei auf einem schönen bunten Teppich abstellen kann :)

 Noch schöner wäre das Bild, wenn ich einen LatteCup von GG hätte...
 

Das Ganze ist ein bisschen improvisiert. Eigentlich wollte ich die Linien zum Absteppen schön ausmessen und dann mit Kreppband abkleben. Allerdings war das Kreppband nicht mehr da, wo ich es beim letzten mal "aufgeräumt" habe (ich war mir sooooo sicher, dass es da sein muss...) Naja, suchen hielt ich dann für relativ sinnlos, deswegen habe ich einfach so drauf losgenäht, und ich muss sagen, sooo schief ist es gar nicht geworden. 

Ich habe auch zum ersten Mal mit Schrägband gearbeitet. Meine Befürchtungen, dass ich das an den Ecken nicht so sauber hinbekommen würde, haben sich zum Glück nicht bestätigt.
Alles in allem bin ich echt zufrieden mit meinem ersten Mug Rug :) 
In diesem Sinne hol ich mir gleich noch einen Keks :)
Liebe Grüße, Carina

Kommentare:

  1. Das ist wirklich sehr hübsch geworden und zwecks dem Kreppband,man sollte immer etwas kreative Freiheit lassen :-)
    Liebe Grüße
    Danni

    AntwortenLöschen
  2. Er ist hübsch dein bunter Teppich schmeckt auch alles viel besser mit so einem schönem Teil.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ein hübsches Teil :)da isst es sich doch gleich viel besser :) ich hab dir übrigens eine Nachricht bei dawanda geschrieben.. hab hier keine mailadresse gefunden.. vielleicht kannst du mir ein paar Fragen zu deinem shop beantworten? :-) das wär total toll!
    Liebe Grüße
    Hab noch einen schönen gemütlichen Abend
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. na das nenne ich mal ein nahezu perfektes augenmaß!!! sehr schön geworden - bei mir beginnt jetzt auch schon die einkuschelzeit. ich habe mich gestern nachmittag mit einem buch und tee auf der couch erwischt, das ist völlig untypisch für mich. aber einkuscheln tut echt gut :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus. Okay, so ein Teil gehört vielleicht zu den Dingen, die die Welt nicht UNBEDINGT braucht, aber auf keinen Fall zu den Dingen, die die Welt nicht braucht.
    Danke für´s Verlinken meiner Verlosung.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  6. Der ist sehr schön geworden.
    Wollte ich auch schon so lang mal machen, bin irgendwie nich dazu gekommen. Aber vielleicht diese Woche mal :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz narrisch über jeden Kommentar von euch :)