Montag, 25. Juli 2011

Nur ganz schnell...

...möchte ich euch zwei Ideen zeigen.
Dieses Bild habe ich am Samstag schon gemacht. Der neue Bilderrahmen wollte gefüllt werden. Und irgendwie steh ich zur Zeit auf selbstgemachte Bilder :)


Am einfachsten geht es mit einem Schmetterlings-Stanzer. Aber natürlich gehts auch ohne :) Ich hab einfach nach einer Schmetterling-Vorlage im Internet gesucht, diese auf die richtige Größe angepasst und ausgedruckt. Ausschneiden und auf buntes Papier übertragen. Ausschneiden, am Körper entlang falten und dort aufkleben (also nur den Körper, damit er noch flattern kann :) )
Dazu habe ich nach rosa Tönen in Zeitschriften gesucht und bin, wie ihr seht, auch fündig geworden :) Wenn der Rahmen nicht zu groß ist, ist das Ausschneiden auch nicht zu popelig.

Die Idee zu diesem Bild kam mir heute Nacht, nachdem ich absolut gar nicht schlafen konnte.


Hierfür habe ich einfach einen Rahmen ohne Glas genommen, schönes Papier reingelegt und zwei keine Wäscheklammern darauf geklebt. Wenn der Rahmen größer ist, kann man auch die einfachen Holz-Klammern nehmen und vorher anmalen oder auch mit Papier bekleben.


Zum Schluss noch ein paar passende Stoff Yoyos drauf und fertig :) 


Da ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Bild bin, durfte meine momentane Stimmung fürs Foto herhalten :)
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Wow, klasse. Sieht echt spitze aus. Einen Schmetterlingsstanzer habe ich hier. Also könnte ich eigentlich fast gleich loslegen ;)
    Die Idee mit den Jojos auf dem Rahmen will ich demnächst hier auf einem Spiegel vom Schweden umsetzen.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du tolle Ideen :)
    Das Bild mit den Schmetterlingen ist einfach toll geworden :)
    Auch das andere ist ne total witzige Idee :)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Echt schee!!!
    Vorallem die kleine Rosette mit der Mini-Häkelblume: die is ja süüüüüüüüüüß!!!!
    Wirklich super toll....

    An dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. super idee mit dem wäscheklammer-bilderrahmen :)
    lg angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ganz narrisch über jeden Kommentar von euch :)