Freitag, 17. Juni 2011

"Deshalb bin ich eine Frau. Und du ein Mann"

So, meine kleinen Schätze aus der Stadt heute Vormittag möchte ich Euch nicht vorenthalten. 
Die kleinen Schälchen fand ich die ganze Zeit schon schön, habe sie mir aber nie gekauft. Aber heute hat der Sommer-Sale zugeschlagen und ich dann natürlich auch :)
Meinem Freund habe ich sie auch gezeigt. 
Unser Dialog:
C: Schau mal, hab ich mir heute gekauft. Voll schön, oder?
P: Hmm, ja. Und was machst du damit?
C: Ist doch egal. Weiß ich noch nicht. Mir haben die halt so gut gefallen.
P: Also ich kauf mir immer dann was, wenn ichs brauche und weiß, was ich damit mache.
C: Und ich kauf es, wenns schön ist. Und das ist der Grund warum ich eine Frau bin und du ein Mann.
Die Kekse nennen sich Australische Känguru-Kekse, die ich heute Nachmittag gebacken habe. Wobei ich den Namen irgendwie nicht so toll finde. Känguru in Verbindung mit Essen impliziert bei mir automatisch Fleisch...Aber sie schmecken sehr lecker. Ist irgendwie mal was anderes.
Für alle die, die sie mal ausprobieren möchten:

         - 250 g Butter oder Margarine
         - 180 g Zucker
         - 2 Eier
         - 1 Pck. Vanillezucker
         - 350 g Mehl
         - 1/2 Pck. Backpulver
         - 5 Tassen Cornflakes
         - 100 g Schokotropfen
         - 125 g Rosinen

Aus den ersten sechs Zutaten einen Rührteig herstellen. Dann Cornflakes (ich habs jetzt nicht mit Tassen abgemessen, sondern nach Gefühl und Optik), Schokolade (man kann auch Schoki raspeln, aber ich war zu faul, deswegen habe ich die Schokotropfen genommen) und Rosinen unterheben.
Dann walnussgroße Häufchen auf ein Blech setzen und bei 180° ca. 15-20 min. backen. 

Außerdem habe ich mir noch ein bisschen Deko fürs Schlafzimmer gegönnt:
Es wird aber noch mal umdekoriert. Die Buchstaben möchte ich gerne auf einem Regal stehen haben, aber dafür muss es erst vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, wenn ich dort morgen geputzt habe.

So, jetzt muss ich los. Pizzaessen mit Freundinnen in der Stadt :)
Schönen Abend

1 Kommentar:

Ich freue mich ganz narrisch über jeden Kommentar von euch :)